Wurzelbehandlung

In unserer Praxis unternehmen wir alles Notwendige, um Zähne lange zu erhalten. Zähne mit starken Erkrankungen oder/und tiefen Zerstörungen können heutzutage häufig mit modernen und wissenschaftlich fundierten Behandlungsmethoden der Endodontie erhalten werden.

Der Zahn besteht aus einer Zahnkrone und seiner Zahnwurzeln. Die Zahnkrone ist durch eine Schicht aus sehr hartem Zahnschmelz geschützt. Im Inneren der Zahnkrone und der Zahnwurzel befindet sich der Zahnnerv. Dieser besteht aus Bindegewebe, Blut- und Lymphgefäßen und Nervenfasern. Bei Zerstörungen des Zahnes (Ursachen können sein: tiefe Karies, Unfall etc.) können Bakterien über die Wurzelkanäle in den Körper eindringen und im Knochen an den Wurzelspitzen ein Entzündungsherd auslösen. Dieses kann zu starken Schmerzen führen, die den ganzen Körper belasten. Diese Entzündungen am Nerv werden mit moderner Methoden der Wurzelkanalbehandlung behandelt.

Eine gute Prognose und Sorgfalt einer Wurzelbehandlung erfordern sehr viel Zeit, Sorgfalt und gute Fachkenntnis. Diese ermöglicht heutzutage eine schmerzfreie Behandlung. Neueste Methoden, modernste maschinelle Instrumente und fundierte Fachkenntnisse haben die Prognose solcher Behandlungen enorm gesteigert. Das Wissen um moderne Techniken und eine stetige Übung und Weiterbildung ist die Grundlage für einen langfristigen Behandlungserfolg.

Phoenix Kontakt

Telefon (040) 85 10 58 20